HomePodcast

15 Gründe warum Landingpages nicht nur aus dem SEO-Blickwinkel sinnvoll sind #024

15 Gründe warum Landingpages nicht nur aus dem SEO-Blickwinkel sinnvoll sind #024
Like Tweet Pin it Share Share Email

Sind Landingpages sinnvoll, lohnt es tatsächlich, Zeit in dieses Thema zu investieren? Solche und ähnliche Fragen erhalte ich relativ häufig. Daher möchte ich die folgende Podcast Episode nutzen, das Thema Landingpages genauer unter die Lupe zu nehmen, euch 15 Gründe liefern, weshalb Landingpages sinnvoll sein können. Auch aus dem SEO Blickwinkel sind Landingpages sinnvoll und können eine wichtige Rolle einnehmen.

Was ist eine Landingpage?

Grundsätzlich ist es so, dass eine Landingpage eine speziell gestaltete Seite zu einem bestimmten Thema, Produkt oder einer Aktion ist. Meist kommen Landiongpages dann in Kombination mit entsprechenden Marketing Kampagnen zum Einsatz. Der Kunde von heute ist wesentlich mündiger, wissbegieriger und informierter als früher. Daher dauert es in der Regel auch länger bis man einen Interessenten zum Kunden wandeln kann. Diese Veränderung  ist allgegenwärtig und sollte immer berücksichtigt werden. Meist sind sogar fünf bis sieben unterschiedliche Touchpoints notwendig, bis ein Interessent letztlich zum Kunde wird. Eine lange Reise, in der es gilt, den oder die Kunden so gut es geht abzuholen und ihnen im Bestfall für jede dieser Phasen Contentlösungen zu bieten.

Ein Fallbeispiel erzähle ich dir im Podcast, auch sonst gibt es alles weitere zum Thema im Podcast.

Inhalt des Podcasts

  • Was ist eine Landingpage
  • Einsatzbereiche, weiterer Erläuterungen
  • 15 Gründe für eine Landingpage
  • Beispiele
  • Landingpages im SEO
  • Schluss

Du hast Fragen, Probleme oder einfach nur ein Feedback?

Wenn Du Fragen zur Sendung, zum Thema oder Kritik hast, dann schau doch auf jeden Fall in unserer Facebook-Gruppe vorbei. Einfach kurz anklopfen, dann lassen wir dich rein und kannst Deine Fragen stellen. Ziel ist es auch, dass ihr euch untereinander austauschen und ggfs auch unterstützen könnt. Schaut also vorbei – es lohnt sich. Ganz neu ist zudem auch unser Hörer-Service. Dort könnt ihr per Knopfdruck eine Sprachnachricht an uns übermitteln. Probiert’s aus.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt mal in den Podcast reinhören wollt, dann habe ich euch gleich auch unsere Nullfolge mitgebracht. Dort erkläre ich den Sinn und Zweck des Podcasts. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *