Praxisbeispiel – von 0 auf 1 bei Google in zwei Monaten #054
Als SEO Einsteiger ist es sicherlich nicht nur interessant zu erfahren, wie SEO in der Theorie funktioniert. Neben dem SEOSenf Podcast betreibe ich einen weiteren Podcast, der Digitales Unternehmertum heißt. Dort Berichte ich über die Digitale Welt, gebe Business-Tipps und Berichte über meine Erfahrungen rund um das Thema produktives Arbeiten. Ein Hobby-Projekt, wo ich immer… (0 comment)

Longtail vs. Shorthead – welche Keywords sind für mein Business relevant? #052
Wir haben schon einige Podcast über das Thema Keywords oder Keyword-Recherche umgesetzt. Wer sich hier noch weiter über die Themen informieren möchte, hier gibt es schon mal die Links im Überblick: Keyword-Chancen (Link zum Podcast) Keyword-Recherche als Basis für deinen SEO Erfolg (Link zum Podcast) Keyword-Recherche einfach gemacht (Link zum Podcast) Im Zusammenhang mit der… (0 comment)

Wichtige Ankündigung, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2018 #051
Ich darf euch zu dem letzten Podcast vom SEOSENF – für dieses Jahr willkommen heißen. Ich möchte in der letzten Ausgabe ein wenig den Blick zurückwerfen und euch ein paar Details, Fakten und natürlich auch weitere Informationen zum SEOSENF Podcast mit auf den Weg geben. Vor genau einem Jahr haben wir die erste Podcast Episode… (0 comment)

Wichtige SEO-News: Längere Meta-Description #050
Ich habe ja vor ein paar Podcast Episoden angedeutet, dass ich regelmäßig eine Podcastfolge rund um SEO News mache. Sorry, erstmal, dass es solange gedauert hat. Ich habe mir sehr viele Gedanken zu dem Format gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das nicht immer monatlich machen werde. Sondern nur dann, wenn es wirklich… (0 comment)

Holistischer Content: 5 Tipps für Top-Rankings #049
In der heutigen Podcast Episode möchten wir das Thema holistischen Content bzw. holistische Seiten weiter vertiefen. Nachdem wich mich ja bereits in der 43. Podcast Episode ausführlich mit Marco Janck über das Thema unterhalten und aufgezeigt habe, wie wichtig guter Content ist, möchte ich eurem Wunsch nachkommen und die heutige Ausgabe dazu verwenden, um noch… (0 comment)

SEO im Ecommerce: Was tuen bei saisonalen Produkten? #048
Heute geht es in unserer aktuellen Kurzreihe „SEO im Ecommerce“ weiter. Nachdem wir in der letzten Episode darüber gesprochen haben, was man mit alten Produktdetailseiten macht, die nicht mehr benötigt werden, geht es heute um die Fragestellung, wie man denn mit Produktseiten umgeht, die saisonal eigenltich nur im Einsatz sind. Wer saisonale Produkte im Online… (0 comment)

Links, die echten Traffic generieren und welche Auswirkungen das auf die Sichtbarkeit hat? #047
Wir haben schon einiges zum Thema Backlinks hier im Podcast umgesetzt. Beispielsweise in Episode 17, ging es um die Fragestellung, wie wichtig sind Backlinks tatsächlich. Dann haben wir über Backlink-Strategien gesprochen. Heute geht es wieder einmal um das Thema Backlinks. Unser Tipp: SEO Tool von PageRangers.com – kostenlos testen (Anzeige) Die eigene Sichtbarkeit bei Google… (0 comment)

SEO im Ecommerce: Was mit Produktdetailseiten machen, wenn Produkte vergriffen? #045
Immer wieder sind Shopbetreiber damit konfrontiert, dass Produkte hier und da aus den unterschiedlichsten Gründen nicht verfügbar sind. Der „rote“ Status „nicht lieferbar“ ist alles andere als geschäftsfördernd. Im Gegenteil, es kann sogar soweit gehen, das qualifizierte Besucher auf die Seite geschickt werden, weil die Produktdetailseite gut bei Google in den organischen Suchergebnissen platziert ist.… (0 comment)