HomePodcast

Schritt für Schritt „geführt“ zum perfekten SEO-Content #074

Schritt für Schritt „geführt“ zum perfekten SEO-Content #074
Like Tweet Pin it Share Share Email

Ich habe hier an dieser Stelle ja bereits sehr viele Tipps und Hinweise darüber gegeben, dass Content im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung und somit beim Aufbau von Sichtbarkeit eine wichtig, wenn nicht sogar sehr wichtige Rolle spielen kann.

Nachhaltige und gute Rankings zeichnen sich durch die geschickte Kombination von unterschiedlichen SEO-Maßnahmen aus. Ein häufig sehr gut funktionierendes Werkzeug sind hochwertige und für die Zielgruppe passgenaue Inhalte.

Früher war es die reine Betrachtung der Keyword-Dichte, die Google Hinweise darüber gab, welche Suchergebnisseite letztlich am relevantesten für die Suchanfrage des Nutzers waren. Mittlerweile ist Google aber wesentlich schlauer geworden und versteht Inhalte immer besser.

Mit der Content Suite – Schritt für Schritt zum optimalen Content für die Zielgruppe

Viele Inhalte werden einfach so aus dem Bauch heraus konzipiert. Fachlich einwandfrei, aber ohne den genauen Blick, ob der Inhalt auch zu relevanten Keywords ranken kann. Die Betrachtung, welche relevanten Keywords in dem Zusammenhang bei Google relevant sind und auch Suchnachfrage erzeugen, bleibt sehr häufig vernachlässigt.

Dabei ist nicht nur die fachliche Komponente zu beachten. Auch strukturelle und für die Lesbarkeit hilfreiche Anordnungen sowie die Analyse, welche Keywords zu dem Thema bei Google relevant sind und Traffic erzeugen können, sollten in den Content Prozess integriert werden. Damit ihr künftig für die Zielgruppe und Google den optimalen Content produzieren könnt, möchte ich euch in der heutigen Podcast Episode die neue Content Suite von PageRangers (jetzt kostenlos anmelden) vorstellen. Im Podcast erfahrt ihr, welche Überlegungen im Vorfeld wichtig sind und wie der perfekte Content letztlich konzipiert werden kann.

Podcast zur Content Suite und wie ihr Schritt für Schritt den optimalen Content produziert

Im Podcast gehe ich auf die Parameter ein, die bei der Content Produktion zu beachten sind. Ein wenig natürlich in Anlehnung an die Content Suite von pageranges, aber auch als Tipp, wie ihr insagesamt euren Content planen und konzipieren solltet.

Video zur Content Suite

Wenn ihr euch die Content Suite mal in einem Kurzvideo anschauen wolle, anbei findet ihr das Video zum neuen Tool. Wie bereits im Podcast erwähnt, seid ihr eingeladen, die Content Suite kostenlos von PageRangers Consultants gezeigt zu bekommen. Einfach hier kostenlos das Formular ausfüllen und anmelden.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *