Eure SEO-Fragen, meine Antworten (6) – Local SEO, Duplicate Content #080
Heute gibt es die Shownotes als Transkription. Was gefällt euch besser – Zusammenfassung oder Transkription der Podcast Sendung? Teilt es mir gerne in den Kommentaren mit. Ich darf euch zu einer weiteren Podcast Episode willkommen heißen. Erstmal eine große Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat bis eine neue Episode erschienen ist. Ich hatte zwei… (0 comment)

Erzähle uns deine SEO-Geschichte #078
Man kann so viel lernen. Oftmals sind es die kleinen Dinge, die einem Inspiration, Mut, den nächsten Anstoß geben können. Daher möchte ich deine Geschichte hören – völlig egal, in welchem Stadium du die mit deiner SEO Arbeit befindest. Ob in der Vorbereitung erst, am Anfang oder schon recht weit fortgeschritten. Völlig egal, denn richtig… (0 comment)

SEO: Ohne Linkbuilding geht es immer noch nicht, oder? #075
Ich darf euch recht herzlich zu einer weiteren Podcast Episode willkommen heißen. Mich erreichen eure Fragen, immer auf den unterschiedlichsten Wegen, entweder auf Facebook, oder in der Facebook Gruppe von SEOSENF. Heute möchte ich im Podcast mit einer Grundsatzfrage beginnen, die mir schon seit Monaten immer mal wieder gestellt wird, obwohl ich die ein oder… (0 comment)

So wird dein Content auch garantiert bei Google sichtbar! #072
Die Kunst der Content-Produktion liegt letztlich darin, die Inhalte sowohl für die relevante Zielgruppe als auch eben auch für Google zu produzieren. In unserem heutigen Podcast möchte ich euch Tipps geben, wie ihr mit eurem Content bei Google auch garantiert Sichtbarkeit aufbauen könnt. Anzeige Wenn du ein professionelles SEO-Tool kostenlos testen möchtest. Rankings beobachten, Deine… (0 comment)

Was ist ein Ankertext und worauf gilt es zu achten!? #070
Heute soll es um Ankertexte gehen. Fangen wir mit einer kleinen Definition an, die euch direkt zeigen wird, dass ihr Ankertexte auf jeden Fall kennt. Was ist ein Ankertext? Ein Ankertext ist letztlich nichts anderes als der klickbare Text eines Links. In der Praxis ist ein Link meist andersfarbig, in fettschrift oder unterstrichen hinterlegt. Der Text… (0 comment)

Platz 1 bei Google ist tot, es lebe die Diversifizierung #069
Heute besprechen wir ein Thema, was immer relevanter wird. Wer Suchmaschinenoptimierung betreibt muss wissen, dass ein Ranking nicht mehr ein Ranking ist und das Google immer individueller versucht, die Suchergebnislisten zu erzeugen. Früher waren die Suchergebnisse geprägt von der Webseite, die laut Google die höchst mögliche Relevanz hat. Hier wurde nicht zwischen lokalen und klassischen… (0 comment)

Warum die Ranking-Verteilung ein wichtiges KPI ist! #068
Wer bei Google Sichtbarkeit in der Zielgruppe aufbauen möchte, muss sich zwangsweise mit der Optimierung von relevanter Keywords beschäftigen. Um für das eigene Business qualifizierte Besucher zu generieren, ist die richtige Auswahl der Keywords die erste Voraussetzung, um tatsächlich qualifizierte Besucher über die organischen Suchergebnisse zu erzielen. Die Ranking-Verteilung einer Domain ist dabei ein durchaus… (0 comment)

SEO-News: Google korrigiert Länge der Meta-Description erneut – was nun?
Vor knapp fünf Monaten hat Google mit dem roll-out der verlängerten Meta-Description begonnen. Damals war schnell klar, dass Google der Beschreibung des Sucheintrags mehr Platz und Raum einräumen will. Es kristallisierte sich schnell heraus, dass die Anzahl der Zeilen von zwei auf vier verdoppelt wurden. Das bedeutete bis zu 320 Zeichen für den Desktop und… (0 comment)