Wichtige SEO-News: Google startet Rollout des Mobile-Index #063
Immer wenn es wichtige SEO-News zu besprechen gilt, gibt es einen Podcast. So auch heute. Bisher hat Google für die Indexierung der Webseiten bzw. Für die Vergabe der Rankings in den meisten Fällen die Desktop-Version der Website als Basis genommen. Aufgrund der zunehmenden mobilen Nutzung, konnte es deshalb sein, dass die Suchergebnisse zwischen Mobile- und… (2 comments)

LIVE-Podcast: Eure Fragen, unsere Antworten
Am 29. März 2018 um 17:15 UHr veranstalten wir einen weiteren Live-Podcast. Ihr stellt uns eure Fragen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung – live im Chat und wir antworten und geben Tipps? Wie ihr an dem neuen Format teilnehmen könnt, erfahrt ihr hier im Artikel. Was erwartet euch? Ihr habt ein Problem, eine Verständnisfrage zum Thema SEO,… (0 comment)

Warum Broken Links regelmäßig identifiziert und korrigiert werden sollten! #062
Im Rahmen der OnPage Optimierung werden  Broken Links gerne mal übersehen und vernachlässigt. Von der Definition ist es so, dass ein Broken Link wie der Name vermuten lässt, eigentlich nichts anderes als ein defekter Link auf der eigenen Webseite. Meist erscheint beim Anklicken eines Broken Links eine 404 Statusanzeige, also eine nicht mehr existierende Website.… (0 comment)

12 Tipps, wie ihr SEO-Potenziale für die eigene Website erkennen könnt #059
Wer eine eigene Webseite betreibt, sollte regelmäßig schauen, wie sich die Sichtbarkeit der Seiten ggfs. verändert und welche Potenziale sich letztlich daraus ergeben. Es schlummern viele Potenziale, die ungenutzt bleiben und mit der heutigen Podcast Episode möchte ich euch 12 Tipps an die Hand geben, wie ihr eure SEO Potenziale identifizieren und besser nutzen könnt.… (0 comment)

Wichtige SEO-News: PageSpeed als Rankingfaktor für die mobile Suche / Speed-Update #057
Das Thema PageSpeed haben wir hier beim SEOSENF bereits in der Podcast Episode #012 thematisiert. Wir wissen, dass der PageSpeed ein wichtiges Kriterium bei der Desktopsuche ist. Google hat heute  selbst bekanntgegeben, dass der PageSpeed auch ein wichtiger Rankingfaktor bei der mobilen Suche sein wird. Webseiten müssen sich schnell aufbauen, denn Nutzer wollen Antworten auf… (0 comment)

Suchmaschinenoptimierter Content als Erfolgsfaktor im E-Commerce #056
Content ist ja bekanntlich King, wenn es um das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die organischen Rankings bei Google geht. Neben Content spielen im SEO aber auch weitere Aspekte eine Rolle, die heute nicht unser Thema sind. Wer als Online-Händler aktiv ist, weiß, dass der Einsatz kreativer Content-Formate häufig begrenzt ist. Dennoch gibt es Möglichkeiten, wie… (0 comment)

SEO Texte richtig schreiben – 10 Tipps für bessere Rankings! #055
Ich werde immer wieder gefragt, wie man denn SEO Texte richtig verfasst. In dem Fall muss ich sagen, ist SEO Texte- auch wenn ich das Keyword als Titel verwendet habe, nicht so richtig passend oder mein Lieblingstitel. Dennoch verwendet habe ich den Titel, weil die Keyword-Recherche die höhere Suchnachfrage angezeigt hat und ich vielleicht den… (0 comment)

Longtail vs. Shorthead – welche Keywords sind für mein Business relevant? #052
Wir haben schon einige Podcast über das Thema Keywords oder Keyword-Recherche umgesetzt. Wer sich hier noch weiter über die Themen informieren möchte, hier gibt es schon mal die Links im Überblick: Keyword-Chancen (Link zum Podcast) Keyword-Recherche als Basis für deinen SEO Erfolg (Link zum Podcast) Keyword-Recherche einfach gemacht (Link zum Podcast) Im Zusammenhang mit der… (0 comment)

Wichtige SEO-News: Längere Meta-Description #050
Ich habe ja vor ein paar Podcast Episoden angedeutet, dass ich regelmäßig eine Podcastfolge rund um SEO News mache. Sorry, erstmal, dass es solange gedauert hat. Ich habe mir sehr viele Gedanken zu dem Format gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das nicht immer monatlich machen werde. Sondern nur dann, wenn es wirklich… (0 comment)