Erzähle uns deine SEO-Geschichte #078
Man kann so viel lernen. Oftmals sind es die kleinen Dinge, die einem Inspiration, Mut, den nächsten Anstoß geben können. Daher möchte ich deine Geschichte hören – völlig egal, in welchem Stadium du die mit deiner SEO Arbeit befindest. Ob in der Vorbereitung erst, am Anfang oder schon recht weit fortgeschritten. Völlig egal, denn richtig… (0 comment)

SEO: Ohne Linkbuilding geht es immer noch nicht, oder? #075
Immer wieder erhalte ich verschiedene Fragen per eMail oder Facebook. von euch. Eine sehr häufig in diesem Zusammenhang gestellte Frage ist immer wieder, ob Backlinks überhaupt noch relevant sind, um organische Rankings bei Google aufbauen zu können. Die Frage ist komplexer geworden, da Google in den letzten Jahren einige dafür unternehmen hat, um Seiten vielseitiger… (0 comment)

So wird dein Content auch garantiert bei Google sichtbar! #072
Die Kunst der Content-Produktion liegt letztlich darin, die Inhalte sowohl für die relevante Zielgruppe als auch eben auch für Google zu produzieren. In unserem heutigen Podcast möchte ich euch Tipps geben, wie ihr mit eurem Content bei Google auch garantiert Sichtbarkeit aufbauen könnt. Anzeige Wenn du ein professionelles SEO-Tool kostenlos testen möchtest. Rankings beobachten, Deine… (0 comment)

Was ist ein Ankertext und worauf gilt es zu achten!? #070
Heute soll es um Ankertexte gehen. Fangen wir mit einer kleinen Definition an, die euch direkt zeigen wird, dass ihr Ankertexte auf jeden Fall kennt. Was ist ein Ankertext? Ein Ankertext ist letztlich nichts anderes als der klickbare Text eines Links. In der Praxis ist ein Link meist andersfarbig, in fettschrift oder unterstrichen hinterlegt. Der Text… (0 comment)

Platz 1 bei Google ist tot, es lebe die Diversifizierung #069
Heute besprechen wir ein Thema, was immer relevanter wird. Wer Suchmaschinenoptimierung betreibt muss wissen, dass ein Ranking nicht mehr ein Ranking ist und das Google immer individueller versucht, die Suchergebnislisten zu erzeugen. Früher waren die Suchergebnisse geprägt von der Webseite, die laut Google die höchst mögliche Relevanz hat. Hier wurde nicht zwischen lokalen und klassischen… (0 comment)

Warum die Ranking-Verteilung ein wichtiges KPI ist! #068
Wer bei Google Sichtbarkeit in der Zielgruppe aufbauen möchte, muss sich zwangsweise mit der Optimierung von relevanter Keywords beschäftigen. Um für das eigene Business qualifizierte Besucher zu generieren, ist die richtige Auswahl der Keywords die erste Voraussetzung, um tatsächlich qualifizierte Besucher über die organischen Suchergebnisse zu erzielen. Die Ranking-Verteilung einer Domain ist dabei ein durchaus… (0 comment)

SEO-News: Google korrigiert Länge der Meta-Description erneut – was nun?
Vor knapp fünf Monaten hat Google mit dem roll-out der verlängerten Meta-Description begonnen. Damals war schnell klar, dass Google der Beschreibung des Sucheintrags mehr Platz und Raum einräumen will. Es kristallisierte sich schnell heraus, dass die Anzahl der Zeilen von zwei auf vier verdoppelt wurden. Das bedeutete bis zu 320 Zeichen für den Desktop und… (0 comment)

Warum der Cache oft unterschätzt wird und doch so wichtig ist! #066
Geschwindigkeit ist Google wichtig. Nicht erst, seitdem Google vor wenigen Wochen mitteilte, dass der PageSpeed für mobile Seiten nun ab Sommer auch ein Rankingfaktor werden wird. Für klassische Desktop-Seiten, keine wirkliche Neuigkeit – denn für Google ist Speed eben sehr wichtig! In unserem heutigen Podcast geht es um den Cache und warum dieser so wichtig… (0 comment)