SEO-Quick-Check für www.dauerhafte-selbstmotivation.de
Es ist mal wieder soweit. Eine neue Podcast-Ausgabe steht an. Und nicht nur das. Auch ein neues Sendeformat ist geboren und in der Testphase. Um was es genau geht, wie ihr künftig daran teilnehmen könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Übrigens: Wer die meisten Analysen habe ich mit dem SEO Tool von PageRangers umgesetzt. Wer… (0 comment)

SEO Konkurrenzanalyse – so geht es! #035
Die Konkurrenz im Auge zu halten, ist wichtig. Wer weiß, was der Wettbewerber macht, sich inspiriert, analysiert, wird effizienter sein eigenes Online-Business weiterentwickeln können. Für euch als Webseitenbetreiber ist es wichtig zu wissen: Über welche Keywords der Wettbewerber scheinbar den meisten Umsatz generiert Welchen ungefähren Traffic er mit den relevanten Keywords macht Mit welchem Content… (0 comment)

Google Analytics jetzt mit Jobfilter
Klammheimlich hat Google bei Google Analytics eine neue Funktion eingebaut. Mit einem eingebauten Filter sollen ab sofort die Stellenanzeigen nach Traffic, Clicks, Impressions usw. sortiert werden können. Wie bereits angekündigt empfiehlt der Techgigant dafür die Nutzung von schema.org Markup, welches für das Projekt “Google for Jobs” erweitert wurde. In diesem wird ausdrücklich auf die Nutzung,… (0 comment)

SEO-News (1) – Wichtige News kurz, knackig und gefiltert #033
Die Welt der Suchmaschinenoptimierung ist sehr dynamisch. Nahezu täglich gibt es wichtige und weniger Wichte News. Ich werde von euch immer wieder gefragt, ob ich nicht eine Quelle hätte, wo man die wichtigsten SEO News gebündelt nachlesen kann. Meine Antwort könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Es gibt nicht DIE eine Webseite, sondern es sind die… (0 comment)

Warum die interne Verlinkung so wichtig ist #027
Das Links generell wichtig sind, solltet ihr mitbekommen haben, wenn ihr unsere Podcast regelmäßig konsumiert. Backlinks sind immer noch einer der drei wichtigsten Rankingkriterien für Google. Dabei ist die interne Verlinkung einer Webseite nahezu genau so wichtig. In der Praxis wird das Thema „interne Verlinkung“ jedenfalls zum Teil sehr stiefmütterlich behandelt und vernachlässigt. Daher habe… (0 comment)

So wichtig kann der Canonical Tag sein! #023
In dieser Podcast Episode möchte ich eine Frage von unserem Facebook-Gruppenmitglied, Christoph aufnehmen. Er fragte, ob wir mal eine Podcast Epsiode zum Thema Canonical Tag aufnehmen könnten. Gerne komme ich der Bitte nach. Was ist ein Canonical Tag? Bevor wir aber so richtig in das Thema einsteigen, eine kurze Definition. Ein Canonical Tag ist eine Angabe… (2 comments)

Was man über URLs wissen muss #022
In den vorigen Podcast Episoden haben wir viel über die Grundlagen im OnPage-Beeich besprochen. Über H-Überschriften, Bilderoptimierung, Content, Snippet Optimierungen und einiges mehr. In der heutigen Podcast Episode möchte ich das Thema URL / URL-Struktur näher durchleuchten und mit euch besprechen. Was ist eine URL Ganz einfach gesprochen, heißt URL (Uniform Ressource Locator) und ist letztlich… (0 comment)

Googles „Fred“ Update könnte die Backlinkqualität weiter in den Vordergrund rücken
In letzter Zeit gab es in der SEO Szene immer wieder Andeutungen zu einem neuen Google Update namens „Fred“. Der Name „Fred“ ist hierbei spekulativ. Er wurde von der Community übernommen weil Google Mitarbeiter Gary Illyes scherzend angedeutet hatte, dass ab nun alle Updates „Fred“ heißen würden. # True story! https://t.co/tT8UmKcDwa — Gary Illyes ᕕ(… (0 comment)