SEO-News (1) – Wichtige News kurz, knackig und gefiltert #033
Die Welt der Suchmaschinenoptimierung ist sehr dynamisch. Nahezu täglich gibt es wichtige und weniger Wichte News. Ich werde von euch immer wieder gefragt, ob ich nicht eine Quelle hätte, wo man die wichtigsten SEO News gebündelt nachlesen kann. Meine Antwort könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Es gibt nicht DIE eine Webseite, sondern es sind die… (0 comment)

Googles „Fred“ Update könnte die Backlinkqualität weiter in den Vordergrund rücken
In letzter Zeit gab es in der SEO Szene immer wieder Andeutungen zu einem neuen Google Update namens „Fred“. Der Name „Fred“ ist hierbei spekulativ. Er wurde von der Community übernommen weil Google Mitarbeiter Gary Illyes scherzend angedeutet hatte, dass ab nun alle Updates „Fred“ heißen würden. # True story! https://t.co/tT8UmKcDwa — Gary Illyes ᕕ(… (0 comment)

Zähldifferenzen zwischen Google Search Console und Google Analytics
Oft wurde der Google Search Console sowie dem Google Analytics Tool vorgeworfen, sie seien ungenau. Das Hauptproblem ist der Unterschied zwischen Klicks (Google Search Console) und Sessions (Google Analytics). Um zu verstehen, warum es diese Unterschiede gibt und warum dies auch kein Fehler ist, müssen wir verstehen was beide Werkzeuge bewirken und wo sie nützlich… (0 comment)

Abstrafung beim Einsatz von Interstitials
Interstitials oder auch Werbebanner genannt, sind großflächige Bannerwerbungen beim Aufruf von Webseiten. Interstitials werden mittlerweile gerne im mobilen Bereich genutzt. So erscheint ein solches Werbemedium immer häufiger beim Öffnen von Apps. Seit Anfang 2017 fallen laut Google die sogenannten Pop-ups jetzt auch unter den Strafkatalog und sollen somit dem Nutzer das Surfen über das Smartphone… (0 comment)

Q&A: Eure SEO Fragen, unsere Antworten #010
Das erste kleine Jubiläum haben wir mit unserem Podcast bereits geschafft – 10 Podcast Episoden rund um das Thema SEO. Besser gesagt rund um SEO für Einsteiger. Wir wollen mit unserem Podcast all jenen helfen, die sich mit dem Thema SEO nicht so auskennen und das Thema Suchmaschinenoptimierung lernen wollen. Step by Step erklären wir… (0 comment)

SEO-Senf OnPage Optimierung
Die OnPage-Optimierung ist neben der OffPage-Optimierung eine von zwei Bausteinen in der Suchmaschinenoptimierung. Bei der OnPage-Optimierung geht es um alle inhaltlichen Anpassungen auf der eigenen Website. Die OnPage-Optimierung unterteilt sich in Meta-/Headerdaten, Server, Inhalt und Struktur. Die Optimierung der internen Linkstruktur und des natürlichen Linkaufbaus ist ebenfalls ein wichtiger Punkt und sorgt für ein besseres… (0 comment)