Warum Broken Links regelmäßig identifiziert und korrigiert werden sollten! #062
Im Rahmen der OnPage Optimierung werden  Broken Links gerne mal übersehen und vernachlässigt. Von der Definition ist es so, dass ein Broken Link wie der Name vermuten lässt, eigentlich nichts anderes als ein defekter Link auf der eigenen Webseite. Meist erscheint beim Anklicken eines Broken Links eine 404 Statusanzeige, also eine nicht mehr existierende Website.… (0 comment)

Suchmaschinenoptimierter Content als Erfolgsfaktor im E-Commerce #056
Content ist ja bekanntlich King, wenn es um das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die organischen Rankings bei Google geht. Neben Content spielen im SEO aber auch weitere Aspekte eine Rolle, die heute nicht unser Thema sind. Wer als Online-Händler aktiv ist, weiß, dass der Einsatz kreativer Content-Formate häufig begrenzt ist. Dennoch gibt es Möglichkeiten, wie… (0 comment)

SEO Texte richtig schreiben – 10 Tipps für bessere Rankings! #055
Ich werde immer wieder gefragt, wie man denn SEO Texte richtig verfasst. In dem Fall muss ich sagen, ist SEO Texte- auch wenn ich das Keyword als Titel verwendet habe, nicht so richtig passend oder mein Lieblingstitel. Dennoch verwendet habe ich den Titel, weil die Keyword-Recherche die höhere Suchnachfrage angezeigt hat und ich vielleicht den… (0 comment)

Wichtige SEO-News: Längere Meta-Description #050
Ich habe ja vor ein paar Podcast Episoden angedeutet, dass ich regelmäßig eine Podcastfolge rund um SEO News mache. Sorry, erstmal, dass es solange gedauert hat. Ich habe mir sehr viele Gedanken zu dem Format gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das nicht immer monatlich machen werde. Sondern nur dann, wenn es wirklich… (0 comment)

Die größten SEO-Fehler: Duplicatd Content #041
Duplicated Content sind identische Inhalte, die mehrfach im Netz vorkommen. Wenn Google Inhalte mehrfach auf der eigenen Seite vorfindet, ist dies prinzipiell kein Problem. Wichtig ist dass man Google darüber praktisch in Kenntnis setzt und einen Hinweis gibt, welche Seite denn die Hauptseite ist. Denn Duplikate Content kann häufiger vorkommen als einem lieb ist. Im… (0 comment)

Die größten SEO-Fehler: Sprechende URLs #039
In einer mehrteiligen Podcast Reihe möchte ich euch die größten SEO Fehler, die man so als Einsteiger häufig macht, zusammenfassen, euch Tipps geben und euch eine Plattform bieten, wo ihr auch aktiv eine solche Sendung mitgehalten könnt. Einfach eure Fragen, Wunschthemen per Facebook oder private Message an mich. Gerne auch unseren Hörerservice nutzen und du… (0 comment)

Warum die interne Verlinkung so wichtig ist #027
Das Links generell wichtig sind, solltet ihr mitbekommen haben, wenn ihr unsere Podcast regelmäßig konsumiert. Backlinks sind immer noch einer der drei wichtigsten Rankingkriterien für Google. Dabei ist die interne Verlinkung einer Webseite nahezu genau so wichtig. In der Praxis wird das Thema „interne Verlinkung“ jedenfalls zum Teil sehr stiefmütterlich behandelt und vernachlässigt. Daher habe… (0 comment)

So wichtig kann der Canonical Tag sein! #023
In dieser Podcast Episode möchte ich eine Frage von unserem Facebook-Gruppenmitglied, Christoph aufnehmen. Er fragte, ob wir mal eine Podcast Epsiode zum Thema Canonical Tag aufnehmen könnten. Gerne komme ich der Bitte nach. Was ist ein Canonical Tag? Bevor wir aber so richtig in das Thema einsteigen, eine kurze Definition. Ein Canonical Tag ist eine Angabe… (4 comments)