Die größten SEO-Fehler: Duplicatd Content #041
Duplicated Content sind identische Inhalte, die mehrfach im Netz vorkommen. Wenn Google Inhalte mehrfach auf der eigenen Seite vorfindet, ist dies prinzipiell kein Problem. Wichtig ist dass man Google darüber praktisch in Kenntnis setzt und einen Hinweis gibt, welche Seite denn die Hauptseite ist. Denn Duplikate Content kann häufiger vorkommen als einem lieb ist. Im… (0 comment)

Die größten SEO-Fehler: Sprechende URLs #039
In einer mehrteiligen Podcast Reihe möchte ich euch die größten SEO Fehler, die man so als Einsteiger häufig macht, zusammenfassen, euch Tipps geben und euch eine Plattform bieten, wo ihr auch aktiv eine solche Sendung mitgehalten könnt. Einfach eure Fragen, Wunschthemen per Facebook oder private Message an mich. Gerne auch unseren Hörerservice nutzen und du… (0 comment)

Warum die interne Verlinkung so wichtig ist #027
Das Links generell wichtig sind, solltet ihr mitbekommen haben, wenn ihr unsere Podcast regelmäßig konsumiert. Backlinks sind immer noch einer der drei wichtigsten Rankingkriterien für Google. Dabei ist die interne Verlinkung einer Webseite nahezu genau so wichtig. In der Praxis wird das Thema „interne Verlinkung“ jedenfalls zum Teil sehr stiefmütterlich behandelt und vernachlässigt. Daher habe… (0 comment)

So wichtig kann der Canonical Tag sein! #023
In dieser Podcast Episode möchte ich eine Frage von unserem Facebook-Gruppenmitglied, Christoph aufnehmen. Er fragte, ob wir mal eine Podcast Epsiode zum Thema Canonical Tag aufnehmen könnten. Gerne komme ich der Bitte nach. Was ist ein Canonical Tag? Bevor wir aber so richtig in das Thema einsteigen, eine kurze Definition. Ein Canonical Tag ist eine Angabe… (4 comments)

Was man über URLs wissen muss #022
In den vorigen Podcast Episoden haben wir viel über die Grundlagen im OnPage-Beeich besprochen. Über H-Überschriften, Bilderoptimierung, Content, Snippet Optimierungen und einiges mehr. In der heutigen Podcast Episode möchte ich das Thema URL / URL-Struktur näher durchleuchten und mit euch besprechen. Was ist eine URL Ganz einfach gesprochen, heißt URL (Uniform Ressource Locator) und ist letztlich… (0 comment)

Rankingfaktor Backlinks – wie wichtig sind sie tatsächlich #017
In der heutigen Podcast Episode geht es um das Thema „Rankingfaktor Backlinks“ und wie wichtig diese für die Sichtbarkeit und eure Rankings tatsächlich sind. In der Podcast Episode 8 Habe ich ja bereits sehr ausführlich über Backlinks und Backlink-Strategien mit euch gesprochen. Immer wieder werden wir bei Pagerangers gefragt, haben Links überhaupt noch die Strahlkraft,… (0 comment)

Diese 10 häufigen OnPage-Fehler solltet ihr vermeiden
Wir haben ja einige Podcast-Episoden zum Thema OnPage Optimierung bereits umgesetzt. Um einen ersten Überblick mal zu erhalten, worauf man unbedingt achten sollte, haben wir mal die 10 häufigsten OnPage-Fehler zusammengetragen. Ansonsten hört euch auch noch mal die Podcast-Episoden zum Thema OnPage an, wenn ihr Unterstützung benötigt oder Fragen habt. 10 OnPage Fehler, die man… (0 comment)

Rich Snippets und Featured Snippets für noch mehr qualifizierte Besucher #013
In der 5. Podcast Episode haben wir ja bereits sehr ausführlich das Thema Snippet Optimierung gesprochen und gelernt, wie wichtig und relevant diese Optimierung ist, wenn bereits organischer Suchtraffic vorhanden ist. Fassen wir noch mal zusammen. Ein Snippet ist letztlich nichts anderes als der Sucheintrag bei Google, der eine Art Vorschau auf die eigene Webseite ist. Konkret… (0 comment)

PageSpeed – ein weiterer wichtiger Rankingfaktor #012
In der letzten Podcast Episode haben wir über das Thema Content gesprochen. Content ist einer der Schlüsselaspekte für deine Sichtbarkeit bei Google. Sichtbarkeit und somit gut Rankiings sind aber nicht von einem Thema oder Aspekt abhängig. Sondern, wie so häufig, spielen mehrere Faktoren eine Rolle und ergeben nur im optimalen Zusammenspiel, auch ein optimales Ergebnis.… (0 comment)