HomeOnPage Optimierung

Suchmaschinenoptimierter Content als Erfolgsfaktor im E-Commerce #056

Suchmaschinenoptimierter Content als Erfolgsfaktor im E-Commerce #056
Like Tweet Pin it Share Share Email

Content ist ja bekanntlich King, wenn es um das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die organischen Rankings bei Google geht. Neben Content spielen im SEO aber auch weitere Aspekte eine Rolle, die heute nicht unser Thema sind.

Wer als Online-Händler aktiv ist, weiß, dass der Einsatz kreativer Content-Formate häufig begrenzt ist. Dennoch gibt es Möglichkeiten, wie man dank optimiertem Content im Ecommerce erfolgreicher werden kann.

In unserem heutigen Podcast geht es genau um das Thema – „Suchmaschinenoptimierter Content als Erfolgsfaktor im E-Commerce“.

  • Anzeige
    Ihr sucht ein kostengünstiges und hochwertiges SEO Tool? Dann schaut doch mal bei PageRangers vorbei. Dort gibt es nicht nur ein Monitoring, auch OnPage-Analyse, Anbindung an die Search Console, einen WDF*IDF Editor für bessere Texte und die Übersicht über eure Backlinks – Jetzt 14 Tage kostenlos testen

Das Thema ist sehr aktuell und so haben Albert Bauer Digital und PageRangers in der vergangenen Woche ein Webinar zum Thema umgesetzt. Da das Thema bei den Webinarteilnehmern so gut ankam, Christian Simon, Leiter Organic Search, bei Albert Bauer Digital das Thema sehr bildlich und toll erklärt hat, haben wir uns gedacht, bieten wir den tollen Inhalt auch hier beim SEOSENF an – als Podcast eben.

Agenda des Podcast Suchmaschinenoptimierter Content

Der Podcast hat etwas „Überlänge“, ist aber wirklich sehr dezidiert und gut erklärt, sodass ihr eine tolle Grundlage erhaltet, wie ihr mit Content umgehen solltet – nicht nur im Ecommerce. Von den Grundlagen, über die richtige Strategie bis hin zum konkreten Umsetzen, erfährst du wichtige Tipps und Kniffe, wie du deinen Content künftig besser umsetzen kannst. Die Agenda im Überblick:

  • Einführung ins Thema
  • Grundlagenvermittlung an einem konkreten, jedoch fiktiven Beispiel
  • Erste Schritte (Strategie, Keyword-Recherche, Layout, etc.)
  • Umsetzung (Texte erstellen, optimieren)
  • Fallbeispiele (Entwicklung von Rankings, Erfolgsfaktoren)

Es lohnt sich auf jeden Fall in den Podcast zu hören. Dieser ist nicht nur interessant und inspirierend für Online-Händler, sondern auch sonst für Menschen, die Wert auf hochwertigen Content legen, der gleichzeitig auch für Google relevant ist und somit Sichtbarkeit bringt.

Kostenlose Webinare zum Thema SEO

Bei PageRangers werden einmal pro Monat kostenlose Webinare für alle Tester und Kunden des Tools umgesetzt. Wer grundsätzlich Interesse hat und das PageRangers Tool einsetzen möchte, kann dies 14 Tage lang kostenlos nutzen.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar, sodass auch Android-Nutzer mit einem Podcatcher den Podcast jederzeit kostenlos anhören können.

Wie könnt ihr ansonsten Fragen stellen?

Auch darauf möchte ich noch ein mal kurz antworten. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Schreibt eure Frage bei Facebook in die SEOSENF Gruppe, hier unterhalb der Artikel jeweils (Kommentarfunktion), per Facebook Messenger, Telefon, email oder nutzt unseren Hörerservice. Einfach per Sprachnachricht eure Frage, Kommentar, Feedback geben und ihr seid vielleicht sogar in einer der kommenden Podcast Episoden zu hören.

Im kommenden Webinar geht es um lokale Rankings. So viel kann man denke ich schon mal verraten. Das Anmeldefenster wird in wenigen Tagen geöffnet und wer Interesse hat, kann sich hier schon mal den Link merken und sich dann anmelden.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *