HomePodcast

Thorsten Weber berichtet wie er zum SEO kam und wie er es aktiv betreibt #079

Thorsten Weber berichtet wie er zum SEO kam und wie er es aktiv betreibt #079
Like Tweet Pin it Share Share Email

In der letzten Podcast Episode habe ich dazu aufgerufen, dass ihr als Leser euch melden solltet, um eure SEO-Geschichte zu erzählen. Thorsten Weber ist einer unserer Zuhörer, die dem Aufruf gefolgt sind. ich spreche im heutigen Podcast, wie Stefan zum SEO überhaupt gekommen ist, wie und ob er durch SEO Erfolge erzielen konnte und wie er SEO heutzutage angeht.

Wer ist Thorsten Weber?

Thorsten Weber ist DJ, Podcaster, Blogger, Webmaster und virtueller DJ-Mentor. Seit mehreren Jahren schreibt Thorsten über das Auflegen auf seiner DJ-Webseite Rewerb.com/dj-tipps/. Unter seinem Künstlernamen DJ Rewerb legt er am Wochenende als Discjockey auf. Als Resident-DJ begeistert er regelmäßig das Publikum im Terminal 90 in Nürnberg. Außerdem ist er als Booking-DJ bei Geburtstagen und Hochzeiten unterwegs. Als Podcaster startete er im Jahr 2013 seine DJ-Mix-Show Houseschuh. Und vor drei Jahren gründete Thorsten als Co-Moderator den Hochzeits-DJ-Akademie Podcast.

Anzeige
Wenn du ein professionelles SEO-Tool kostenlos testen möchtest. Rankings beobachten, Deine Website optimieren (OnPage) oder aber die Daten der Search Console aggregiert und übersichtlich dir mit den wesentlichsten Parametern anschauen möchtest, dann solltest du PageRangers testen – inkl. WDF*IDF Analyse und WDF*IDF Editor um noch besser Inhalte für deine Zielgruppe und Google zu verfassen.

SEO ist für jede Branche relevant und wichtig

Im Podcast wird denke ich sehr deutlich, wie wichtig SEO für alle Branchen ist. Ob DJ, Restaurant, Industrieunternehmen, Pure Player oder sonst eine Art von Unternehmung. Einfach machen ist denke ich genau der richtige Tipp, den Thorsten im Podcast nennt. Dabei gilt es die Basics zu kennen, umzusetzen und zu verstehen. Je nach dem in welcher Branche man aktiv ist, sind unterschiedliche SEO-Anstrengungen notwendig. Mal reicht es auch, wenn die Webseite gut optimiert ist, eine gute interne Verlinkung und hochwertige und gut strukturierte Inhalte vorliegen.

Thorsten schildert im Podcast wie er vorgeht und Erfolge für seine Webseiten verzeichnen konnte. Angefangen von der Bildersuche, über weitere Maßnahmen. Am besten hört ihr euch den Podcast an und wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch am besten in der SEOSENF Gruppe bei Facebook.

Weitere Links aus dem Podcast

Local SEO als Sub-Disziplin vom SEO – alles Basis Infos hier.

Eure SEO-Geschichte bei uns im Podcast?

Ihr habt auch Lust eure SEO-Geschichte bei uns im Podcast zu erzählen? Dann meldet euch. Alle Infos findet ihr auf der folgenden Seite.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *