HomePodcast

Was ist ein SEO Contest und wieso kann die Teilnahme sinnvoll sein? #073

Was ist ein SEO Contest und wieso kann die Teilnahme sinnvoll sein? #073
Like Tweet Pin it Share Share Email

In der heutigen Podcast Episode spreche ich mit Martin Brosy von Cinestock. Wir sprechen über das Thema SEO Contests. Was ist ein SEO Contest, wozu ist ein SEO Contest gut, was kann man lernen und in wie fern kann ein SEO Contest mich auch in Sachen SEO weiterbringen? Martin hat jüngst einen der größten SEO Contests mit seinem neuen Unternehmen gestartet.

Wer bisher keine Berührungspunkte mit SEO Contests hatte und keinerlei Ahnung hat, was das ist, hört auf jeden Fall rein. Wer Erfolgsfaktoren von SEO Contests erfahren möchte, sollte sich den Podcast unbedingt anhören. Denn anders als „normal“ ist ein SEO Content kurzfristig ausgelegt. SEO als solches ist mittel- und langfristig ausgelegt.

SEO Contest als Spielwiese für das eigene Business sehen

Wer mal ein wenig spielen möchte und ausprobieren möchte, der sollte das nicht unbedingt mit seinem Hautpgeschäft oder seiner Haupt-Webseite umsetzen. Beim SEO Contest kannst du experimentieren und auch wichtige Learnings für deine weitere SEO Arbeit mitnehmen.

Durch SEO Contest Basiswissen aufbauen

Wie sinnvoll ein SEO Contest sein kann, zeigt die Tatsache, das sich viele SEO Einsteiger häufig zu wenig mit dem Thema interne Verlinkung beschäftigen. Beim SEO Contest und im Zusammenspiel mit anderen Faktoren, ist die interne Verlinkung ein wichtiges Vehicle, um Sichtbarkeit und praktisch Trust auf die neue Seite zu übergeben. Im Podcast spreche ich ausführlich mit Martin über das Thema.

Wie könnt ihr ansonsten Fragen stellen?

Auch darauf möchte ich noch ein mal kurz antworten. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Schreibt eure Frage bei Facebook in die SEOSENF Gruppe, hier unterhalb der Artikel jeweils (Kommentarfunktion), per Facebook Messenger, Telefon, email oder nutzt unseren Hörerservice.

Einfach per Sprachnachricht eure Frage, Kommentar, Feedback geben und ihr seid vielleicht sogar in einer der kommenden Podcast Episoden zu hören.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *