HomePodcast

Was sind Keyword-Chancen? #037

Was sind Keyword-Chancen? #037
Like Tweet Pin it Share Share Email

Das Keywords wichtig, oder vielmehr sehr wichtig sind, habt ihr mittlerweile denke ich mitbekommen. Das Optimieren nur auf die relevanten Keywords im ersten Step ist essentiell. Das Thema Keyword-Recherche ist hier in diesem Zusammenhang an erster Stelle zu nennen. Wie man die richtigen Keywords ermittelt und findet, habe ich euch ja bereits in einer älteren Podcast Episode (Episode Nr. 14) bereits sehr ausführlich aufgezeigt.

Keyword-Chancen im SEO-Prozess

Die Keyword-Chancen zeigen, welche Keywords (Suchbegriffe) die Chance haben, bei Google in die Top 10 zu gelangen. Es handelt sich also um jene Keywords, die sich noch nicht in den Top 10 befinden, aber eine gute Entwicklung genommen haben.

Keyword-Chancen

Ein SEO Tool wie von PageRangers als Beispiel hilft enorm bei der Suche solcher Potential-Keywords. Wie im Screenshot zu sehen, wird neben der Position des Keywords, auch angezeigt, wie stark der Wettbewerb zu dem Keyword ist und welches monatliche Suchvolumen vorliegt. Das ist eben elementar um zu schauen, welche Keywords haben letztlich Potenzial und sind für mein Business relevant.

Spannend ist in dem Zusammenhang ist auch zu sehen, wie viel Aufwand bisher in die Optimierung der dort gelisteten Keywords gesteckt wurde. Hält sich der Aufwand in Grenzen und ist das Suchvolumen attraktiv, könnte es durchaus Sinn machen, hier aktiv zu werden. Schaut euch die Liste sorgfälltig an.

Keyword Chancen ergreifen

Lenke deinen Blick im Besonderen auf die Keywörter die bereits nahe der Top 10 im Ranking stehen. Hier fehlt nicht mehr viel für einen Durchbruch zu Spitzenpositionen. Durch die Sortierfunktion kannst du dir die Keywörter gezielt und der Reihe nach auflisten lassen. Ebenfalls kannst du anhand des Suchvolumens eine erweiterte Auswahl treffen und bereits abschätzen, wie wertvoll eine Top Position zu diesem Keyword für dich werden kann.

Es gibt eine Reihe an Optionen wie man die Keywords letztlich optimieren kann. Hört euch unsere Podcasts an oder konstatiert uns für weitere Tipps bei Facebook.

Du hast Fragen, Probleme oder einfach nur ein Feedback?

Wenn Du Fragen zur Sendung, zum Thema oder Kritik hast, dann schau doch auf jeden Fall in unserer Facebook-Gruppe vorbei. Einfach kurz anklopfen, dann lassen wir dich rein und kannst Deine Fragen stellen. Ziel ist es auch, dass ihr euch untereinander austauschen und ggfs auch unterstützen könnt. Schaut also vorbei – es lohnt sich. Ganz neu ist zudem auch unser Hörer-Service. Dort könnt ihr per Knopfdruck eine Sprachnachricht an uns übermitteln. Probiert’s aus.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt mal in den Podcast reinhören wollt, dann habe ich euch gleich auch unsere Nullfolge mitgebracht. Dort erkläre ich den Sinn und Zweck des Podcasts. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *