HomePodcast

Eure Fragen, unsere Antworten (2) #016

Eure Fragen, unsere Antworten (2) #016
Like Tweet Pin it Share Share Email

Nachdem die letzte Podcast Episode „Eure Fragen, unsere Antworten“ derart gut angenommen wurde und ihr uns im Vorfeld wieder einige Fragen übermittelt habt, steht heute die 2. Ausgabe dieses Podcast-Formates an.

Unser Audio-Service für eure Fragen

In dem Zusammenhang möchte ich noch mal auf unseren Hörer-Service hinweisen. Per Knopfdruck könnt ihr uns. Normalerweise findet ihr den Audio-Service unter der Rubrik „Eure SEO Fragen„.

Wenn ihr akut fragen habt, oder ihr uns einfach mal ein Feedback via Audio-Kommentar übermitteln wollt, nutzt den Service direkt hier und jetzt:

Inhalt des Podcasts

Wir haben unterschiedliche Fragestellungen von euch erhalten. In dieser Podcast-Ausgabe geht es um

  • .com versus .de Domain für einen Online-Shop
  • Unterschied Absprungrate vs. Ausstiege
  • Optimal, durchschnittliche Besuchszeit für Webseiten
  • Google Autovervollständigung – was muss man wissen
  • Was sind URL-Switches?

Ich hoffe, ihr könnt auch aus dieser Podcast Episode wieder einiges mitnehmen. Wenn ja, freue ich mich wie geschrieben über Feedback.

Ansonsten kann ich euch nur die anderen Podcast Episoden ans Herz legen. Es gibt bereits eine Menge Input, die euch bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützen und euch ein breiteres Wissen vermitteln.

Wichtige Links aus dem Podcast

  • SEO Tool von PageRangers, beispielsweise für die Search Console (Link)
  • Google Analytics (Link)

Du hast Fragen, Probleme oder einfach nur ein Feedback?

Wenn Du Fragen zur Sendung, zum Thema oder Kritik hast, dann schau doch auf jeden Fall in unserer Facebook-Gruppe vorbei. Einfach kurz anklopfen, dann lassen wir dich rein und kannst Deine Fragen stellen. Ziel ist es auch, dass ihr euch untereinander austauschen und ggfs auch unterstützen könnt. Schaut also vorbei – es lohnt sich. Ganz neu ist zudem auch unser Hörer-Service. Dort könnt ihr per Knopfdruck eine Sprachnachricht an uns übermitteln. Probiert’s aus.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt mal in den Podcast reinhören wollt, dann habe ich euch gleich auch unsere Nullfolge mitgebracht. Dort erkläre ich den Sinn und Zweck des Podcasts. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *