Learnigs aus 1.000 SEO-Checks – was machen Websites falsch, was lernen wir daraus? #098
In unserem heutigen Podcast spreche ich mit meinem Gast über eine besondere Challenge. Christian B. Schmidt ist Inhaber der Agentur Digital Effects. Christian hat im vergangenen Jahr rund 1.000 SEO-Checks auf seinem Youtube Kanal umgesetzt. Im Podcast spreche ich heute mit Christian, über die Gründe, weshalb er sich der Challenge gestellt hat. Außerdem möchte ich… (0 comment)

Google wird immer mehr zur Antwortmaschine – was bedeutet das für meine SEO-Arbeit? #097
Google ist immer noch für die meisten Unternehmen einer der wichtigsten Traffic-Kanäle. Jeden Tag werden weltweit mehrere Milliarden Suchanfragen generiert. Im Marketing-Mix ist der organische Bereich von Google auch heute noch nicht wegzudenken. Immer mehr direkte Antworten bei Google selbst Vom Grundsatz her ist es so, dass Google den Anspruch hat, dem Suchenden immer das… (0 comment)

Content im Ecommerce – das solltet ihr beachten! #096
Im E-Commerce wird Differenzierung rein über die Produkte immer schwieriger. Wer sich differenzieren will und seinen Content für den Online-Shop arbeiten lassen will, muss die Hebel, die Content bietet, kennen. Im Podcast mit meinem Gast Andrej Radonic von der InterSales AG, spreche ich über die Schwierigkeiten, die verschiedenen Einsatzzwecke und wie man mit Content Commerce,… (0 comment)

SEO im Ecommerce – technische Aspekte & Basics #094
Im heutigen Podcast spreche ich mit dem Ecommerce-Experten Andrej Radonic, Vorstand der Intersales AG. Andrej ist bereits seit über 20 Jahren im Business und ich bespreche mit ihm im Podcast ein paar Basics, die insbesondere auch Online-Shop-Betreiber betreffen. Anlass war dieses Podcasts waren unter anderem immer wieder aufkommende Fragen zum Thema SEO im Ecommerce. Mit… (0 comment)

Google Jobs gestartet – das solltet ihr wissen! #093
Google Jobs ist bei uns in Deutschland vor wenigen Tagen gestartet. Ein Grund mehr auch aus SEO-Gesichtspunkten auf den Dienst zu blicken. Seit wann gibt Google Jobs überhaupt? In den USA ist Google Jobs im Jahr 2017 an den Start gegangen. Im vergangenen Jahr dann in Großbritannien und Spanien. Vor wenigen Tagen dann endlich auch… (0 comment)

Google integriert Podcasts in die klassische Google-Suche
Es wurde in den letzten Wochen immer wieder darüber spekuliert, dass Google schon bald auch Audio-Formate in die klassischen organischen Suchergebnisseiten (SERPS) integrieren könnte. Google integriert Podcast – so sieht es aus! Nun scheint es seit dieser Woche soweit zu sein. Gebt einfach mal bei Google „WDR 5 Audio“ ein und schaut euch die Ergebnisse… (0 comment)

SEO Content in Zeiten von KI, User Signals und was man sonst wissen sollte #092
Content ist wichtig, wichtiger denn je. In der SEO MeetUp Reihe von PageRangers habe ich mit dem SEO-Urgestein Markus Hövener von der Agentur Bloofusion zu dem Thema sprechen können. Das SEO MeetUp ist ein virtueller Experten-Talk, bei dem ich einen Experten zu einem bestimmten Thema interviewe. Wir haben darüber gesprochen, wie wichtig die gute Vorbereitung… (0 comment)

Das Core-Update im März – keine Panik und das solltet ihr bei Updates bedenken! #089
Das letzte Core-Update, dass Google selbst auch bestätigt hat, ist nun ein paar Tage alt. Am 12. März bestätigte Google, dass es mal wieder ein größeres Update am Algorithmus gegeben hat. Wie immer nach solchen Updates, wird viel in der SEO-Szene spekuliert. Tool-Anbieter kommen mit den wildesten Datenerhebungen daher und meinen analysiert zu haben, wer… (0 comment)

Videos immer häufiger in der mobilen Suche – das solltet ihr wissen! #088
Ich denke es ist keine neue Erkenntnis, wenn ich euch sage, dass das mobile Internet immer wichtiger wird. Die Trafficzahlen von Webseiten steigen signifikant und einige Websites erreichen mittlerweile Zugriffszahlen von 50, 60, 70% oder mehr Prozent. In unserem heutigen Podcast möchte ich darauf eingehen, weshalb Videos für die mobile Suche bei Google immer wichtiger… (0 comment)

Das ändert sich 2019 beim SEOSENF #084
Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und da wird es doch Zeit, euch einen kurzen Ausblick auf das bevorstehende SEOSENF Podcast-Jahr zu geben. Es wird Änderungen geben – soviel kann ich verraten. Am besten hört ihr euch den Podcast an. Ich freue mich über eine Menge Feedback von euch – am besten direkt… (0 comment)