29. November 2022
Barf Alarm Entwicklung SEO

SEO als Fundament für dein Online-Business – Beispiel Barf-Alarm.de #090

In der heutigen Podcast Episode geht es um ein spannendes Thema. Organische Rankings sind das Fundament für euer Online-Business. Auch für Fabian Rossbacher, der nicht nur Veranstalter des SEODAY in Köln ist, sondern darüber hinaus auch Online-Unternehmer, sind organische Rankings das Fundament für sein Ecommerce-Projekt. Mit seinem Online-Shop barf-alarm.de ist er vor rund zwei Jahren gestartet. Er berichtet im Podcast über die Entwicklung, die das Projekt seither genommen hat. Fabian macht mit seinem Online-Shop bereits heute rund 400.000 EUR Umsatz und will in diesem Jahr die eine Millionen Euro knacken.

Wie er das mit SEO geschafft hat und wie er die Online-Marketing Kanäle sukzessive ausgebaut hat, berichtet er im heutigen Podcast. Er testet aktuell sogar die telefonische Akquise und versucht mit verschiedenen Strategien sein Online-Business weiter zu skalieren.

Wer Interesse an einem Ticket für den SEODAY oder PPC Day hat, sollte sich den Link mal anschauen.

Wie könnt ihr ansonsten Fragen stellen?

Schreibt eure Frage bei Facebook in die SEOSENF Gruppe, hier unterhalb der Artikel jeweils (Kommentarfunktion), per Facebook Messenger, Telefon, email (podcast @ seosenf.de) oder nutzt unseren Hörerservice. Gerade über Sprachnachrichten freue ich mich besonders.

Einfach per Sprachnachricht eure Frage, Kommentar, Feedback geben und ihr seid vielleicht sogar in einer der kommenden Podcast Episoden zu hören.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes  zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

thomas

Thomas Ottersbach ist Gesellschafter und Geschäftsführer des SEO Tool Anbieters PageRangers GmbH. Mit PageRangers können Einsteiger wie Fortgeschrittene die Sichtbarkeit ihrer Website analysieren, diese optimieren und weitere nützliche Funktionen nutzen. Thomas betreibt SEOSENF in erster Linie als SEO Podcast für Einsteiger und Fortgeschrittene. Im Podcast "Digitales Unternehmertum" spricht Thomas über seine Erfahrungen als Unternehmer, bespricht passende Themen und hat immer wieder inspirierende und tolle Expert:innen zu Gast. Hört auch hier gerne mal rein.

Alle Beiträge ansehen von thomas →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert