13. Juni 2024

SEO Trends 2024 – 12 Expert:innen haben eine Meinung #200

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen. Viele Jahresrückblicke gehen auf die Höhepunkte des Jahres ein. Wir wollen den Blick nach vorne werfen und haben 12 Expert:innen aus der SEO- und Content-Branche gefragt, die uns im Podcast ihre SEO Trends und Schwerpunktthemen für das kommende Jahr verraten.

Vielen Dank an:

  • Marco Janck
  • Christian B. Schmidt
  • Tom Helman
  • Philipp Götza
  • Kai Spriestersbach
  • Wolfgang Jung
  • Rainer Winkler
  • Sven Deutschländer
  • Jonas Tietgen
  • Daniela Rorig
  • Mandy Fröhlke
  • Martin Brosy

200. Podcast Episode – seit 7 Jahren gibt es den SEOSENF

Am 21. Dezember habe ich die 1. Podcast Episode herausgebracht. 7 Jahre später ist es die 200. Episode. Mittlerweile hören im Schnitt über alle Podcast-Plattformen rund 1.500 Zuhörer:innen zu. Für das neue Jahr habe ich mir einiges vorgenommen. Ich möchte alle zwei Wochen eine neue Podcast-Episode neu herausbringen. Ich habe einige Ideen für neue Formate und werde mich dazu auch noch im neuen Jahr an euch wenden.

Dein Feedback zum Thema bzw. Podcast

Ich freue mich auf konstruktives Feedback oder Kritik. Am einfachsten per Sprachnachricht oder aber auch gerne per LinkedIn oder per E-Mail.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunesSpotifyGoogle Podcast oder Amazon Music zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.


 

thomas

Thomas Ottersbach ist Gesellschafter und Geschäftsführer des SEO Tool Anbieters PageRangers GmbH. Mit PageRangers können Einsteiger wie Fortgeschrittene die Sichtbarkeit ihrer Website analysieren, diese optimieren und weitere nützliche Funktionen nutzen. Thomas betreibt SEOSENF in erster Linie als SEO Podcast für Einsteiger und Fortgeschrittene. In seinem Business-Podcast "Digitales Unternehmertum" spricht Thomas über seine Erfahrungen als Unternehmer, bespricht passende Themen und hat immer wieder inspirierende und tolle Unternehmer:innen und Expert:innen zu Gast. Hört auch hier gerne mal rein.

Alle Beiträge ansehen von thomas →