HomePodcast

Wie Rene Kühn Europas größte Messe zum Thema Content Marketing entwickelt hat #116

Wie Rene Kühn Europas größte Messe zum Thema Content Marketing entwickelt hat #116
Like Tweet Pin it Share Share Email

Der heutige Podcast ist eher eine „OffTopic“ Ausgabe, die im entferntesten Sinne aber auch etwas mit SEO zu tun hat. Es geht um das Thema Content Marketing bzw. den Blick hinter die Kulissen der größten Content Marketing Messe Europas.

Ich spreche mit Rene Kühn, dem Gründer und Veranstalter der CMCx. Wir sprechen über die Anfänge, wie er ausgerechnet eine Messe für Content Marketing gegründet hat. Über die Jahre hat sich das Thema sukzessive entwickelt. Heute ist Content ein sehr wichtiges Puzzlestück, um insgesamt Sichtbarkeit aufzubauen. Nicht nur bei Google, sondern auch in anderen Kanälen.

Anzeige 
Wenn du ein professionelles SEO-Tool kostenlos testen möchtest. Rankings beobachten, Deine Website optimieren (OnPage) oder aber die Daten der Search Console aggregiert und übersichtlich dir mit den wesentlichsten Parametern anschauen möchtest, dann solltest du PageRangers testen – inkl. WDF*IDF Analyse und WDF*IDF Editor um noch besser Inhalte für deine Zielgruppe und Google zu verfassen.

Agenda Podcast mit Rene Kühn

  • Einleitung
  • Vorstellung Rene Kühn
  • Was ist Content / Content Marketing aus Rene’s Sicht
  • Für wen ist Content relevant?
  • Wie haben die Anfänge der CMCx ausgesehen?
  • Wie hat sich das Thema Content Marketing in den letzten Jahren entwickelt?
  • Wie hat sich die CMCx von den Teilnehmern in den Jahren verändert?
  • Ab wann hat sich die CMCx als Business entwickelt?
  • Wie schwer ist es an namhafte Speaker zu kommen und somit die Qualität hoch zu halten?
  • Wie intensiv und mit wie viel Vorlauf plant ihr die nächste CMCx 2021?
  • Wie groß ist das Kernteam, wie viele arbeiten während der Messe?
  • Wie sieht genau das Geschäftsmodell aus, wie wird Umsatz gemacht und wie verteilt sich dieser?
  • Wie dynamisch ist das Content Marketing geworden?
  • Wie wichtig sind Side-Events mittlerweile – auch zum Stärken der CMCx. Wie viele gibt es?
  • Welche Marketing-Kanäle sind relevant, um die CMCx zu bewerben. Was sind die Top 3 Kanäle?
  • Wie experimentierfreudig seid ihr im Marketing?
  • Wie wichtig ist es, die richtige Balance zwischen Angebot für Teilnehmer und Aussteller zu finden?
  • Wie wichtig ist die eigene App, um Kommunikation und Networking während des Events anbieten zu können?

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes oder Spotify  zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *