HomePodcast

SEOGedanken – Wie wichtig ist technisches SEO überhaupt noch? #122

SEOGedanken – Wie wichtig ist technisches SEO überhaupt noch? #122
Like Tweet Pin it Share Share Email

Heute gibt es eine neue Podcast Episode unseres Formats #SEOGedanken. Immer mal  wieder sonntags erscheint #SEOGedanken als Podcast hier beim SEOSENF. Dabei möchte ich euch Einblick in meine Gedankenwelt rund um das Thema SEO geben. Ich teile mit euch Themen, die mich aktuell im SEO beschäftigen, mit denen ich regelmäßig konfrontiert werde oder ich als berichtenswert erachte. Auch Themen, die von euch an mich herangetragen werden, können Thema sein.

Anzeige 
Wenn du ein professionelles SEO-Tool kostenlos testen möchtest. Rankings beobachten, Deine Website optimieren (OnPage) oder aber die Daten der Search Console aggregiert und übersichtlich dir mit den wesentlichsten Parametern anschauen möchtest, dann solltest du PageRangers testen – inkl. WDF*IDF Analyse und WDF*IDF Editor um noch besser Inhalte für deine Zielgruppe und Google zu verfassen.

Es geht also bei SEOGedanken um Inspiration, um Gedankenaustausch. Ich kann mir das soweit vorstellen, dass ich auch mal auf Messen oder Konferenzen einfach mal mit meinem Gesprächspartner an die frische Luft gehe und über ein bestimmtes Thema mit ihm spreche. Wer hier mal Interesse hat, nehmt mit mir Kontakt auf unter podcast@seosenf.de oder in unserer Facebook Gruppe.

Wie wichtig ist technisches SEO noch?

Im Podcast geht es um das technische SEO und wie wichtig und relevant das Thema heute noch ist. Generell sind es die unterschiedlichen Stellschrauben, die es zu drehen gilt, damit eine Webseite organische Sichtbarkeit aufbauen kann. Immer wieder erhalte ich Fragen von euch, wie wichtig denn das technische SEO heute ist? Insbesondere auch im Vergleich zum Thema Content wollt ihr Antworten und eine Einschätzung. Im Podcast gehe ich auf das Thema ausführlich ein, hört rein!

Wie könnt ihr Fragen stellen?

Schreibt eure Fragen in die SEOSENF Facebook-Gruppe oder auch gerne hier unterhalb des Artikels (Kommentarfunktion), per Facebook Messenger, Telefon, email (podcast @ seosenf.de oder nutzt unseren Hörerservice. Gerade über Sprachnachrichten freue ich mich besonders.

Einfach per Sprachnachricht eure Frage, Kommentar, Feedback geben und ihr seid vielleicht sogar in einer der kommenden Podcast Episoden zu hören.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes oder Spotify  zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *