HomePodcast

Suchmaschinenoptimierung in der Praxis – Hendrik Klöters berichtet #009

Suchmaschinenoptimierung in der Praxis – Hendrik Klöters berichtet #009
Like Tweet Pin it Share Share Email

Ich habe es ja angedeutet, dass wir mit dem SEOSENF Podcast nicht nur die bloß Theorie spinnen wollen, sondern auch die Praxis immer wieder in unser Podcast-Konzept einfließen lassen wollen. Zudem wird es auch immer mal wieder Expertengespräche geben, mit denen wir bestimmte SEO-Themen in der Tiefe besprechen werden.

Stellt eure Fragen – direkt per Sprachaufnahme an uns!

Bevor wir aber mit dem Thema starten, noch ein Hinweis auf unseren neuen Zuhörer-Service. Ihr habt Fragen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Dann nutzt doch unseren neuen Service „Eure SEO Fragen“ und stellt uns per Sprachaufnahme eure Fragen. Teilt uns auch gerne Wünsche für weitere Podcast-Ausgaben mit oder gebt uns nur einfach ein Feedback.

Suchmaschinenoptimierung – so macht es Hendrik Klöters

Wir haben in den bisherigen Podcast Episoden viel Theorie gelernt. In der heutigen Podcast-Episode habe ich mir einen Gesprächspartner und PageRangers-Kunde ans Mikrofon geholt, der darüber berichtet, wie er das Thema Suchmaschinenoptimierung seit einigen Monaten genau angegangen ist. Schritt für Schritt erklärt er, welche Bereiche der Suchmaschinenoptimierung er angepackt und welche Learnings er gezogen hat. Hendrik zeigt aber nicht nur die Dinge auf, die er bisher bearbeitet hat, sondern gibt eine Menge Tipps, die man sich unbedingt anhören sollte.

Inhalt des

  • Kurze Vorstellung Hendrik Klöters (www.unternehmerkanal.de)
  • Über sein Weg zum SEO
  • Snippet Optimierung
  • OnPage Optimierung
    – Title Optimierung & Tipps
    – PageSpeed Optimierung / Webhoster
    – Content Aktualisierung / Hinweis Search Console
    Bilder-Optimierung
    – 404 Fehler
    – interne Verlinkung
    – Über SSL Zertifizierung – ja oder nein?
  • Entwicklung & Ergebnisse
  • Ausblick weitere SEO Maßnahmen

Solltet ihr das PageRangers Tool ebenfalls 14 Tage kostenlos testen wollen, meldet euch hier an.

Tools, die in der Podcast Episode besprochen werden

Bei Fragen, Problemen, etc. findest Du uns auf Facebook

Wenn Du Fragen zur Sendung, zum Thema oder Kritik hast, dann schau doch auf jeden Fall in unserer Facebook-Gruppe vorbei. Einfach kurz anklopfen, dann lassen wir dich rein und kannst Deine Fragen stellen. Ziel ist es auch, dass ihr euch untereinander austauschen und ggfs auch unterstützen könnt. Schaut also vorbei – es lohnt sich.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt mal in den Podcast reinhören wollt, dann habe ich euch gleich auch unsere Nullfolge mitgebracht. Dort erkläre ich den Sinn und Zweck des Podcasts. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.‘

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *