HomeNews

Q&A: Eure SEO Fragen, unsere Antworten #010

Q&A: Eure SEO Fragen, unsere Antworten #010
Like Tweet Pin it Share Share Email

Das erste kleine Jubiläum haben wir mit unserem Podcast bereits geschafft – 10 Podcast Episoden rund um das Thema SEO. Besser gesagt rund um SEO für Einsteiger. Wir wollen mit unserem Podcast all jenen helfen, die sich mit dem Thema SEO nicht so auskennen und das Thema Suchmaschinenoptimierung lernen wollen. Step by Step erklären wir euch, wie SEO funktioniert und was es zu beachten gilt.

In den ersten Podcast Episoden lag der Schwerpunkt auf dem OnPage-Bereich. Auch in den weiteren Podcast Episoden werden wir den Bereich tiefgehender durchleuchten und euch Tipps geben.

Wir wollen aber auch inspirieren und lassen zudem immer wieder auch interessante Menschen Unternehmer zu Wort kommen.

Die heutige 10. Podcast Episode ist die erste Q&A (Questions and Answers) Ausgabe wenn man so will. Wir haben eure ersten Fragen über die verschiedenen Kanäle gebündelt und hoffentlich ausführlich genug und zielführend für euch beantwortet. Hört rein.

Eure Fragen, die wir im Podcast beantworten

  • Bing- versus Google Optimierung
  • Problematik zum Thema Test/Testsieger bei Nischenseiten
  • Ranken Adsense/Adwords Kunden besser bei Google?
  • Kategorieseiten bei Online-Shops – sinnvoll oder nicht?
  • Off Topic: Unterstützen Social Networks die eigene Seite oder sind sie eher Konkurrenz?

Du hast Fragen, Probleme oder einfach nur ein Feedback?

Wenn Du Fragen zur Sendung, zum Thema oder Kritik hast, dann schau doch auf jeden Fall in unserer Facebook-Gruppe vorbei. Einfach kurz anklopfen, dann lassen wir dich rein und kannst Deine Fragen stellen. Ziel ist es auch, dass ihr euch untereinander austauschen und ggfs auch unterstützen könnt. Schaut also vorbei – es lohnt sich. Ganz neu ist zudem auch unser Hörer-Service. Dort könnt ihr per Knopfdruck eine Sprachnachricht an uns übermitteln. Probiert’s aus.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt mal in den Podcast reinhören wollt, dann habe ich euch gleich auch unsere Nullfolge mitgebracht. Dort erkläre ich den Sinn und Zweck des Podcasts. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *