HomePodcast

Wie verändert sich SEO und die Online-Marketing-Welt insgesamt? Interview mit Julian Dziki #158

Wie verändert sich SEO und die Online-Marketing-Welt insgesamt? Interview mit Julian Dziki #158
Like Tweet Pin it Share Share Email

Am Ende des Jahres blickt man gerne auf das Jahr zurück und analysiert, wie sich das eigene Business verändert hat. Auch wir SEOs machen das gerne und so gibt es dieser Tage den ein oder anderen Jahresrückblick. Der Blick nach vorne darf dabei auch nicht fehlen und so dachte ich mir. Einen Jahresrückblick in der klassischen Form wollte ich nicht machen.

Mein heutiger Podcast Gast ist von Hause Historiker. Julian Dziki hat vor Jahren die Leidenschaft für die Suchmaschinenoptimierung gefunden und mit SEOKRATIE eine der größeren SEO Agenturen aufgebaut. Im Podcast heute wollen wir uns über die Veränderungen im SEO, aber auch in einigen anderen Online-Marketing Kanälen unterhalten. Kleiner Spoiler: Julian hat eine sehr kantige Meinung zu der Entwicklung der Social Networks. Hört also auf jeden Fall rein – es lohnt sich auch unabhängig davon.

Anzeige 
Wenn du ein professionelles SEO-Tool kostenlos testen möchtest. Rankings beobachten, Deine Website optimieren (OnPage) oder aber die Daten der Search Console aggregiert und übersichtlich dir mit den wesentlichsten Parametern anschauen möchtest, dann solltest du PageRangers testen – inkl. WDF*IDF Analyse und WDF*IDF Editor um noch besser Inhalte für deine Zielgruppe und Google zu verfassen. Unter contentsuite.com findet ihr zudem den direkten Zugang zu unserem Content-Produkt. Im Blog findet ihr zudem nützliche Inhalte rund um das Content-Thema.

Agenda / Fragen Podcast mit Julian Dziki

  • Einleitung ins Thema
  • Vorstellung Podcast Gast Julian Dziki
  • Wie hat sich die Suchmaschinenoptimierung (SEO) in der letzten Zeit verändert?
  • Wie hat sich der Schwerpunkt zwischen Technik vs. Content in den letzten Jahren verändert?
  • Wie siehst du konkret die Entwicklung im Content-Bereich?
  • Wie wichtig ist das Thema Themenautorität für dich geworden und wie ist dein Blickwinkel auf das Thema in Bezug auf die gezielte Sichtbarkeitsentwicklung bei Google?
  • Hat das Thema Social Media Einfluss auf Google? Hier gibt es ja kontroverse Meinungen, wie siehst du das?
  • Wo geht die Reise im SEO im Jahr 2022 hin? Was sind die Trends?
  • Wie siehst du die Entwicklung / Potenzial von künstlicher Intelligenz und dem Thema Texterstellung?
  • Welche Entwicklung siehst du bei den Social Networks, was sollte man hier wissen?
  • Ist die Soacial Media Welt nicht einfach granularer geworden und muss man das bei der Wahl / Nutzung entsprechend berücksichtigen?
  • Was sind aktuell die relevantesten Social Networks aus deiner Sicht?
  • Seit Corona sind ja einige Offline-Kanäle weggebrochen. Wie siehst du die Verschiebung, sind neue Player an den Markt gekommen?
  • Was hat sich ansonsten allgemein im Online Marketing aus deiner Sicht verändert?

Video mit Julian

Den Podcast findet ihr auch als Video auf dem PageRangers Youtube Kanal. Also, egal ob ihr das Gespräch mit Julian und mir auf Youtube oder im Podcast anhört bzw. anschaut. Es lohnt sich.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes oder Spotify  zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *