HomeNews

Das Wikipedia-Prinzip und welche Wirkung dieses auf SEO hat #132

Like Tweet Pin it Share Share Email

Das Wikipedia-Prinzip ist nicht neu, es scheint aber hier und da in der Vergangenheit etwas unter dem Radar geflogen zu sein. Dabei zeigt Wikipedia, wie erfolgreich solche Seitenstrukturen sein können. Wer sich mit dem Thema intensiver auseinandersetzen möchte und die genaue Wirkung verstehen möchte, sollte in unseren heutigen Podcast unbedingt reinhören. Mein Gast Fabian Auler hat ein Kundenprojekt mitgebracht, was sehr schön zeigt, wie man das Wikipedia Prinzip heute genau anwenden kann. Ob in der Nische, im B2B-Umfeld oder auch sonst.

Die Aufnahme ist in der vergangenen Woche entstanden, wo ich bei PageRangers im Youtube Kanal zusammen mit Fabian Auler von der Agentur Farbentour einen SeoLive Night Talk umgesetzt habe und wir ausführlich über das Wikipedia-Prinzip gesprochen haben.

Eine der wichtigsten Fragen ist natürlich, ob und wann die Anwendung eines solchen Prinzips überhaupt noch lohnt.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes oder Spotify  zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

 

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *