10. August 2022

Nutzersignale – Erzählt uns Google die Wahrheit und was sollte man für seine SEO-Arbeit wissen #133

Nutzersignale sind relevant, sind wichtig – aber erzählt uns Google immer die Wahrheit, wie relevant sie in Bezug auf den Google Algorithmus sind? Eine berechtigte Frage, wenn man die zum Teil unterschiedlichen Aussagen einiger Google Mitarbeiter ernst nimmt.

Umstrittig ist, dass Nutzersignale grundsätzlich wichtig sind und disziplinübergreifend auch für andere Bereiche relevant sind. Im Podcast spreche ich mit Niels Dahnke, Head of suxeedo.de über das Thema. Zunächst einmal grenzen für das Thema ab, ordnen es für die SEO Arbeit ein und geben Tipps, wie man für bessere Nutzersignale seine SEO Arbeit ausrichten und planen kann.

Anzeige 
Wenn du ein professionelles SEO-Tool kostenlos testen möchtest. Rankings beobachten, Deine Website optimieren (OnPage) oder aber die Daten der Search Console aggregiert und übersichtlich dir mit den wesentlichsten Parametern anschauen möchtest, dann solltest du PageRangers testen – inkl. WDF*IDF Analyse und WDF*IDF Editor um noch besser Inhalte für deine Zielgruppe und Google zu verfassen.

In wenigen Stunden gibt es an dieser Stelle noch weitere Informationen …

thomas

Thomas Ottersbach ist Gesellschafter und Geschäftsführer des SEO Tool Anbieters PageRangers GmbH. Mit PageRangers können Einsteiger wie Fortgeschrittene die Sichtbarkeit ihrer Website analysieren, diese optimieren und weitere nützliche Funktionen nutzen. Thomas betreibt SEOSENF in erster Linie als SEO Podcast für Einsteiger und Fortgeschrittene. Im Podcast "Digitales Unternehmertum" spricht Thomas über seine Erfahrungen als Unternehmer, bespricht passende Themen und hat immer wieder inspirierende und tolle Expert:innen zu Gast. Hört auch hier gerne mal rein.

Alle Beiträge ansehen von thomas →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.