Im SEO wird immer wieder über Backlinks gesprochen, und wie wichtig diese sind, wenn es um den Sichtbarkeitsaufbau bei Google geht. Neue Backlinks aufzubauen, kostet nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld. Dabei meine ich nicht den Kauf von Backlinks, sondern insgesamt den Prozess bis ein hochwertiger Inhalt verlinkt wird.
Die interne Verlinkung wird sehr häufig vernachlässigt, dabei ist eine gute interne Verlinkung mindestens genauso wichtig, wie Backlinks und kann je nach Branchenumfeld der i-Punkt auf dem I darstellen. Was genau damit gemeint ist und noch viel mehr, erfahrt ihr in der heutigen Podcast Episode.
Anzeige
Wenn du ein professionelles SEO-Tool kostenlos testen möchtest. Rankings beobachten, Deine Website optimieren (OnPage) oder aber die Daten der Search Console aggregiert und übersichtlich dir mit den wesentlichsten Parametern anschauen möchtest, dann solltest du PageRangers testen – inkl. WDF*IDF Analyse und WDF*IDF Editor um noch besser Inhalte für deine Zielgruppe und Google zu verfassen.
Im heutigen Podcast möchte ich mit meinem Gast, Markus Hövener von Bloofusion, der bereits das ein oder andere Mal bei uns im Podcast zu Gast war, über die intern Verlinkung sprechen und wie man diese am besten angehen und optimieren sollte. Wer noch keinerlei Wissen über die interne Verlinkung hat, sollte sich unsere Podcast Episode 027 anhören. Dort gehe ich auf die Basics ein, die wir dann mit der heutigen Podcast Episode noch weiter vertiefen.