27. Februar 2024

KI Texte: Nur mit diesem Dreiklang nachhaltig erfolgreich! #187

Aktuell wird sehr viel über die Verwendung von KI Tool gesprochen. ChatGPT bzw. OpenAI hat das Thema künstliche Intelligenz in Verbindung mit der Textproduktion auf ein neues Level gehoben. ChatGPT & Co. sind total hilfreiche Tools und auch bei PageRangers bieten wir KI Funktionen in der Content-Suite. Wer mit KI Tools arbeitet, muss die Erfolgsformel kennen. Denn reine KI Texte sind es nicht. Vielmehr sind solche Tools als hilfreiches Werkzeug zu verstehen, die Inspiration für die inhaltliche Gestaltung liefern können. Prozesse können abgekürzt werden und auf einfache und schnelle Art und Weise auch andere Blickwinkel zusätzlich aufgezeigt werden. Rein als Text solltet ihr ki-generierte Texte niemals verwenden.

Im heutigen Podcast möchte ich daher noch mal ausführlicher auf das Thema eingehen und euch den Dreiklang – also den Erfolgsfaktor für das Generieren der richtigen und hochwertigen Inhalte vorstellen.

<Podcast-Sponsor>
Besonders möchte ich unserem Podcast-Sponsor danken. afs+ ist das Netflix für die Online-Marketing-Branche. Über 120 Vorträge von über 50 Speaker:innen. Monatlich kommen neue Vorträge hinzu – und das zum Jahrespreis von unter 500 EUR. Am besten schaut ihr gleich bei afsplus.de vorbei.
</Podcast Sponsor>

Dein Feedback zum Thema bzw. Podcast

Ich freue mich auf konstruktives Feedback oder Kritik. Am einfachsten per Sprachnachricht oder aber auch gerne per LinkedIn oder per E-Mail.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunesSpotifyGoogle Podcast oder Amazon Music zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

thomas

Thomas Ottersbach ist Gesellschafter und Geschäftsführer des SEO Tool Anbieters PageRangers GmbH. Mit PageRangers können Einsteiger wie Fortgeschrittene die Sichtbarkeit ihrer Website analysieren, diese optimieren und weitere nützliche Funktionen nutzen. Thomas betreibt SEOSENF in erster Linie als SEO Podcast für Einsteiger und Fortgeschrittene. In seinem Business-Podcast "Digitales Unternehmertum" spricht Thomas über seine Erfahrungen als Unternehmer, bespricht passende Themen und hat immer wieder inspirierende und tolle Unternehmer:innen und Expert:innen zu Gast. Hört auch hier gerne mal rein.

Alle Beiträge ansehen von thomas →