23. Mai 2024

Local SEO 2023 – was funktioniert heute und Hacks die nicht jeder kennt #188

Im heutigen Podcast spreche ich mit Martin Witte. Martin ist seit vielen Jahren im analytischen und strategischen SEO unterwegs. Einer seiner Schwerpunkte ist das Local SEO. Genau über das Thema spreche ich mit Martin. Martin hat aber nicht nur eine eigene Agentur, er ist auch Veranstalter der Online-Marketing-Konferenz OMKMS. Auch darüber sprechen wir kurz im Podcast.

Ich möchte von ihm wissen, wie sich das Local SEO in den vergangenen Jahren aus seiner Sicht verändert hat. Kennt ihr übrigens Abteilungskennzeichnungen in dem Zusammenhang? Oder erfahrt im Podcast weitere Hacks, wie man sich vom Wettbewerb differenzieren kann. Wie wichtig Content ist und einiges mehr erfahrt ihr im Podcast.

<Podcast-Sponsor>
Besonders möchte ich unserem Podcast-Sponsor danken. afs+ ist das Netflix für die Online-Marketing-Branche. Über 120 Vorträge von über 50 Speaker:innen. Monatlich kommen neue Vorträge hinzu – und das zum Jahrespreis von unter 500 EUR. Am besten schaut ihr gleich bei afsplus.de vorbei.
</Podcast Sponsor

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal auf Podcast-Episode 154 „1000 Anrufe im Monat durch Local SEO – die McMakler Standortstrategie“ hinweisen. Ebenfalls spannende Podcast-Folge.

Dein Feedback zum Thema bzw. Podcast

Ich freue mich auf konstruktives Feedback oder Kritik. Am einfachsten per Sprachnachricht oder aber auch gerne per LinkedIn oder per E-Mail.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunesSpotifyGoogle Podcast oder Amazon Music zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

thomas

Thomas Ottersbach ist Gesellschafter und Geschäftsführer des SEO Tool Anbieters PageRangers GmbH. Mit PageRangers können Einsteiger wie Fortgeschrittene die Sichtbarkeit ihrer Website analysieren, diese optimieren und weitere nützliche Funktionen nutzen. Thomas betreibt SEOSENF in erster Linie als SEO Podcast für Einsteiger und Fortgeschrittene. In seinem Business-Podcast "Digitales Unternehmertum" spricht Thomas über seine Erfahrungen als Unternehmer, bespricht passende Themen und hat immer wieder inspirierende und tolle Unternehmer:innen und Expert:innen zu Gast. Hört auch hier gerne mal rein.

Alle Beiträge ansehen von thomas →