29. April 2024

SEO aus der Praxis und der Blick auf die neue Google Suche #190

In der heutigen Podcast-Episode spreche ich mit Jonas Tietgen von WP Ninjas und Jannik Schubert, der Head of SEO bei mammaly ist. Im Podcast sprechen wir zunächst über die neue Google Suche, die Google auf der eigenen Entwicklerkonferenz (Google I/O) vorgestellt hat. Zwar wird die Suche zunächst nur in den USA ausgerollt werden. Erfahrungsgemäß dauert es aber nicht lange und Neuerungen werden dann auch zeitnah in den anderen Ländern ausgerollt. Grund genug, um die ein oder andere These zur neuen Suche aufzustellen.

Im weiteren Verlauf berichten Jannik und Jonas, wie Sie SEO betreiben. Jannik in erster Linie für den Online-Shop von mammyly und Jonas für sein inhaltliches Angebt. Spannend zu erfahren ist dabei, dass es im SEO eben nicht nur den einen Weg gibt, sondern der Aufbau von Sichtbarkeit über verschiedenste Wege funktionieren kann. Beide haben tolle Tipps dabei und zeigen gleichzeitig, wie ähnlich die Basics sind. Hört rein in den Podcast.

Anzeige 
Wenn du ein professionelles SEO-Tool kostenlos testen möchtest. Rankings beobachten, Deine Website optimieren (OnPage) oder aber die Daten der Search Console aggregiert und übersichtlich dir mit den wesentlichsten Parametern anschauen möchtest, dann solltest du PageRangers testen – inkl. WDF*IDF Analyse und WDF*IDF Editor um noch besser Inhalte für deine Zielgruppe und Google zu verfassen. Unter contentsuite.com findet ihr zudem den direkten Zugang zu unserem Content-Produkt. Im Blog findet ihr zudem nützliche Inhalte rund um das Content-Thema.

Dein Feedback zum Thema bzw. Podcast

Ich freue mich auf konstruktives Feedback oder Kritik. Am einfachsten per Sprachnachricht oder aber auch gerne per LinkedIn oder per E-Mail.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunesSpotifyGoogle Podcast oder Amazon Music zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

thomas

Thomas Ottersbach ist Gesellschafter und Geschäftsführer des SEO Tool Anbieters PageRangers GmbH. Mit PageRangers können Einsteiger wie Fortgeschrittene die Sichtbarkeit ihrer Website analysieren, diese optimieren und weitere nützliche Funktionen nutzen. Thomas betreibt SEOSENF in erster Linie als SEO Podcast für Einsteiger und Fortgeschrittene. In seinem Business-Podcast "Digitales Unternehmertum" spricht Thomas über seine Erfahrungen als Unternehmer, bespricht passende Themen und hat immer wieder inspirierende und tolle Unternehmer:innen und Expert:innen zu Gast. Hört auch hier gerne mal rein.

Alle Beiträge ansehen von thomas →