HomePodcast

SEO ist wichtig – aber ohne Diversifizierung geht es nicht #106

SEO ist wichtig – aber ohne Diversifizierung geht es nicht #106
Like Tweet Pin it Share Share Email

In der heutigen Podcast Episode spreche ich mit Fabian Rossbacher. Fabian ist Veranstalter der Konferenzen SEO-DayMessenger Marketing Conference und PPC-Days. Darüber hinaus betreibt Fabian einen Online-Shop seit 2,5 Jahren. Im Podcast spreche ich mit ihm über die aktuell heißen Themen im SEO, im Paid-Bereich und rund um Messenger, die er für seine Konferenzen identifiziert und auf den Weg gebracht hat. Ein tolles Line-Up aus Speakern.

Wer den Podcast komplett hört, bekommt sogar die Chance Tickets zu gewinnen. Wie das genau geht, erfahrt ihr im Podcast.

Online-Marketing Mix – nicht nur SEO ist relevant

Fabian ist ein Beispiel, wie man ein Online-Business in der Nische aufzieht. Gerade zum Start hat er bewusst auf die organische Reichweite von Google (SEO) gesetzt. Noch heute ein wichtiger Kanal, der letztlich das Fundament für einen kontinuierlichen Besucherstrom ausmacht. Wer sein Business aber ernsthaft betreiben möchte, muss die Online-Marketing Kanäle mit der Zeit dann weiter diversifizieren. Zwar sind längst nicht alle Kanäle profitabel, dennoch können sie sich aufgrund der “Wechselwirkunugen” und Targeting-Optionen sinnvoll sein. Im Podcast spreche ich mit Fabian über die weiteren Erfahrungen, die er sammeln durfte. Auch über einen klassischen Akquisekanal – die Telefonakquise spreche ich mit Fabian. Ein für ihn mittlerweile recht attraktiver Kanal.

En toller Podcast, der sicherlich auch für alle SEOSENF Zuhörer ein Mehrwert bietet. Hört also rein.

Wie könnt ihr Fragen stellen?

Schreibt eure Fragen in die SEOSENF Facebook-Gruppe oder auch gerne hier unterhalb des Artikels (Kommentarfunktion), per Facebook Messenger, Telefon, email (podcast @ seosenf.de oder nutzt unseren Hörerservice. Gerade über Sprachnachrichten freue ich mich besonders.

Einfach per Sprachnachricht eure Frage, Kommentar, Feedback geben und ihr seid vielleicht sogar in einer der kommenden Podcast Episoden zu hören.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes oder Spotify  zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *