23. Mai 2024

Welche Rahmenbedingungen gilt es für’s SEO im Unternehmen zu schaffen? #207

In der heutigen Podcast-Episode spreche ich mit Jörg Niethammer über die Rahmenbedingungen, die ein Unternehmen schaffen sollte, damit SEO als Online-Marketing-Disziplin zielführend und insbesondere nachhaltig eingeführt werden kann. Viele Unternehmen wissen mittlerweile, wie relevant SEO als Marketingdisziplin sein kann. Sehr häufig fehlt es aber an der konsequenten Umsetzung und bestimmten Rahmenbedingungen, die einfach notwendig sind. SEO erfordert interdisziplinäre Kommunikation und Umsetzung.

Ich freue mich sehr, dass Jörg Niethammer Zeit gefunden hat mit mir über das Thema zu sprechen. Jörg war jahrelang bei der Hans Grohe Group für das internationale SEO verantwortlich. Er hat darüber hinaus einiges erlebt und wir sprechen über seine Perspektive und welche Rahmenbedingungen für ihn wichtig sind. Den nicht nur die richtigen Tools, die Detail-spezifische Umsetzung sind Erfolgsfaktoren. Es gibt noch wesentlich mehr.

Anzeige 
Kennst du schon die Content-Suite oder das SEO Tool von PageRangers schon? Du legst Wert auf hochwertige Textinhalte und möchtest die Inhalte perfekt auf die Wünsche deiner Zielgruppe abstimmen und gezielt Sichtbarkeit bei Google aufbauen? Mit der Content Suite kannst du nahezu den gesamten Workflow der Textproduktion abbilden. Angefangen von der Keyword-Recherche und Themenfindung bis hin zu diversen Analysen, die du auf Knopfdruck umsetzen und in die Texterstellung einfließen lassen kannst. Teste am besten das Tool direkt kostenlos und unverbindlich.

Dein Feedback zum Thema bzw. Podcast

Ich freue mich auf konstruktives Feedback oder Kritik. Am einfachsten per Sprachnachricht oder aber auch gerne per LinkedIn oder per E-Mail.

Podcast  – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunesSpotifyGoogle Podcast oder Amazon Music zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

thomas

Thomas Ottersbach ist Gesellschafter und Geschäftsführer des SEO Tool Anbieters PageRangers GmbH. Mit PageRangers können Einsteiger wie Fortgeschrittene die Sichtbarkeit ihrer Website analysieren, diese optimieren und weitere nützliche Funktionen nutzen. Thomas betreibt SEOSENF in erster Linie als SEO Podcast für Einsteiger und Fortgeschrittene. In seinem Business-Podcast "Digitales Unternehmertum" spricht Thomas über seine Erfahrungen als Unternehmer, bespricht passende Themen und hat immer wieder inspirierende und tolle Unternehmer:innen und Expert:innen zu Gast. Hört auch hier gerne mal rein.

Alle Beiträge ansehen von thomas →