Die Wortanzahl ist kein Rankingkriterium bei Google, aber … #101
Ich möchte heute auf eine Frage eingehen, die ihr mir immer wieder schreibt. Und zwar geht es um die Frage, ob die Wortanzahl in einem …
Podcast für SEO Anfänger und -Fortgeschrittene
Alles rund um das Thema SEO für Einsteiger
Ich möchte heute auf eine Frage eingehen, die ihr mir immer wieder schreibt. Und zwar geht es um die Frage, ob die Wortanzahl in einem …
In der letzten Podcast Episode haben wir über die Wichtigkeit von Backlinks gesprochen. Wenn ihr die Podcast Episode noch nicht gehört haben solltet, nehmt euch …
Wer Sichtbarkeit bei Google mit seiner Webseite erzielen möchte, muss wissen (oder weiß), dass Sichtbarkeit das Ergebnis viele verschiedener Relevanzsignale, oder besser gesagt, vieler Rankingfaktoren …
In unserem heutigen Podcast spreche ich mit meinem Gast über eine besondere Challenge. Christian B. Schmidt ist Inhaber der Agentur Digital Effects. Christian hat im …
Google ist immer noch für die meisten Unternehmen einer der wichtigsten Traffic-Kanäle. Jeden Tag werden weltweit mehrere Milliarden Suchanfragen generiert. Im Marketing-Mix ist der organische …
Im E-Commerce wird Differenzierung rein über die Produkte immer schwieriger. Wer sich differenzieren will und seinen Content für den Online-Shop arbeiten lassen will, muss die …
Im heutigen Podcast spreche ich mit dem Ecommerce-Experten Andrej Radonic, Vorstand der Intersales AG. Andrej ist bereits seit über 20 Jahren im Business und ich …
Google Jobs ist bei uns in Deutschland vor wenigen Tagen gestartet. Ein Grund mehr auch aus SEO-Gesichtspunkten auf den Dienst zu blicken. Seit wann gibt …
Es wurde in den letzten Wochen immer wieder darüber spekuliert, dass Google schon bald auch Audio-Formate in die klassischen organischen Suchergebnisseiten (SERPS) integrieren könnte. Google …
Content ist wichtig, wichtiger denn je. In der SEO MeetUp Reihe von PageRangers habe ich mit dem SEO-Urgestein Markus Hövener von der Agentur Bloofusion zu …