Was man über URLs wissen muss #022
In den vorigen Podcast Episoden haben wir viel über die Grundlagen im OnPage-Beeich besprochen. Über H-Überschriften, Bilderoptimierung, Content, Snippet Optimierungen und einiges mehr. In der heutigen Podcast Episode möchte ich das Thema URL / URL-Struktur näher durchleuchten und mit euch besprechen. Was ist eine URL Ganz einfach gesprochen, heißt URL (Uniform Ressource Locator) und ist letztlich… (0 comment)

Googles „Fred“ Update könnte die Backlinkqualität weiter in den Vordergrund rücken
In letzter Zeit gab es in der SEO Szene immer wieder Andeutungen zu einem neuen Google Update namens „Fred“. Der Name „Fred“ ist hierbei spekulativ. Er wurde von der Community übernommen weil Google Mitarbeiter Gary Illyes scherzend angedeutet hatte, dass ab nun alle Updates „Fred“ heißen würden. # True story! https://t.co/tT8UmKcDwa — Gary Illyes ᕕ(… (0 comment)

Rankingfaktor Backlinks – wie wichtig sind sie tatsächlich #017
In der heutigen Podcast Episode geht es um das Thema „Rankingfaktor Backlinks“ und wie wichtig diese für die Sichtbarkeit und eure Rankings tatsächlich sind. In der Podcast Episode 8 Habe ich ja bereits sehr ausführlich über Backlinks und Backlink-Strategien mit euch gesprochen. Immer wieder werden wir bei Pagerangers gefragt, haben Links überhaupt noch die Strahlkraft,… (0 comment)

Diese 10 häufigen OnPage-Fehler solltet ihr vermeiden
Wir haben ja einige Podcast-Episoden zum Thema OnPage Optimierung bereits umgesetzt. Um einen ersten Überblick mal zu erhalten, worauf man unbedingt achten sollte, haben wir mal die 10 häufigsten OnPage-Fehler zusammengetragen. Ansonsten hört euch auch noch mal die Podcast-Episoden zum Thema OnPage an, wenn ihr Unterstützung benötigt oder Fragen habt. 10 OnPage Fehler, die man… (0 comment)

Zähldifferenzen zwischen Google Search Console und Google Analytics
Oft wurde der Google Search Console sowie dem Google Analytics Tool vorgeworfen, sie seien ungenau. Das Hauptproblem ist der Unterschied zwischen Klicks (Google Search Console) und Sessions (Google Analytics). Um zu verstehen, warum es diese Unterschiede gibt und warum dies auch kein Fehler ist, müssen wir verstehen was beide Werkzeuge bewirken und wo sie nützlich… (2 comments)

Abstrafung beim Einsatz von Interstitials
Interstitials oder auch Werbebanner genannt, sind großflächige Bannerwerbungen beim Aufruf von Webseiten. Interstitials werden mittlerweile gerne im mobilen Bereich genutzt. So erscheint ein solches Werbemedium immer häufiger beim Öffnen von Apps. Seit Anfang 2017 fallen laut Google die sogenannten Pop-ups jetzt auch unter den Strafkatalog und sollen somit dem Nutzer das Surfen über das Smartphone… (0 comment)

Rich Snippets und Featured Snippets für noch mehr qualifizierte Besucher #013
In der 5. Podcast Episode haben wir ja bereits sehr ausführlich das Thema Snippet Optimierung gesprochen und gelernt, wie wichtig und relevant diese Optimierung ist, wenn bereits organischer Suchtraffic vorhanden ist. Fassen wir noch mal zusammen. Ein Snippet ist letztlich nichts anderes als der Sucheintrag bei Google, der eine Art Vorschau auf die eigene Webseite ist. Konkret… (0 comment)

PageSpeed – ein weiterer wichtiger Rankingfaktor #012
In der letzten Podcast Episode haben wir über das Thema Content gesprochen. Content ist einer der Schlüsselaspekte für deine Sichtbarkeit bei Google. Sichtbarkeit und somit gut Rankiings sind aber nicht von einem Thema oder Aspekt abhängig. Sondern, wie so häufig, spielen mehrere Faktoren eine Rolle und ergeben nur im optimalen Zusammenspiel, auch ein optimales Ergebnis.… (0 comment)

Q&A: Eure SEO Fragen, unsere Antworten #010
Das erste kleine Jubiläum haben wir mit unserem Podcast bereits geschafft – 10 Podcast Episoden rund um das Thema SEO. Besser gesagt rund um SEO für Einsteiger. Wir wollen mit unserem Podcast all jenen helfen, die sich mit dem Thema SEO nicht so auskennen und das Thema Suchmaschinenoptimierung lernen wollen. Step by Step erklären wir… (0 comment)